Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
top_logo

Klangschalentherapie

Der Ton der Klangschale
berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen,
mobilisert die Selbstheilungskäfte
und setzt schöpferische ¬†Energien frei.

Durch die Klang-Entspannung lösen sich die im Alltagsstress angesammelte Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. Für Neubelebung und die Stärkung der Selbstheilungskräfte ist dieses Loslassen eine gute Basis.

Die Klangmassage ist eine sehr sanfte, aber effektive Entspannungsmethode, bei der Klangschalen direkt auf den (bekleideten) Körper aufgestellt und in Schwingung gebracht werden.

Vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst, fand die Wirkung der Klänge ihre Anwendung. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, er ist also der Klang. Der Mensch ist in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten, wenn er mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang ist.

Bereits in den uralten vedischen Texten Indiens wird die Heilkunst durch Klänge erwähnt und auch Pythagoras erkannte die Wirkung beruhigender Klänge. Seinen Schülern sang er liebliche Melodien vor und erreichte so eine harmonische Ganzheit, da seiner Meinung nach Rhythmus und Melodie positiv auf Geist, Seele und Körper wirkten. Heutzutage greift sogar die moderne Schulmedizin auf Experimente zurück, in denen die Wirkung auf gesunde und kranke Zellen erforscht wurde.

Durch die Klänge werden leichte Vibrationen freigesetzt, die sich über die Klangschalen und deren Schwingungen auf den Körper übertragen und sich dort in so genannten konzentrischen Kreisen ausbreiten.
Die in unseren Körperzellen enthaltene Flüssigkeit wird durch die Schwingungen in Bewegung gesetzt und auf diese Weise wird jede einzelne Zelle nicht nur erreicht, sondern auch massiert. Im Körper eventuell vorhandene Blockaden und Verspannungen werden gelockert und gelöst und wenn der Mensch frei von Blockaden ist, können die Klänge und die Schwingungen frei und ungehindert durch den Körper fließen und an Haarspitzen und Zehen austreten.

Anwendungsgebiete:

Wirkung:

Normale Schrift Mittlere Schrift Größte Schrift

Klangschale in der Anwendung  
Fotogalerie >>